News
Archiv

Willkommen in unserem Newsarchiv. Solltest du mal was verpasst haben oder wenn du einfach nochmal was nachlesen willst, findest du hier all unsere verganganen Neuigkeiten. Du willst künftig keine wichtige News verpassen? Dann trag dich in unseren Newsletter ein und bleib immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Ja, ich möchte unbedingt Updates, News und Infos über das TH!NK? per E-Mail. Die Bestimmungen zum Datenschutz nach DSGVO kenne ich. We do not spam!

#Hashtags#
THINK2019
THINKfestival

All Hands Group
Distillery
Herz
workaholiks
Tix for Gigs
FAZEmag
Becks
Pentahotels
KorfDriemel
Flyerkomet
hearthis.at
TNC
Pro Copter
The Clubmap
Unimall
Urbanite
Machtlos e.V.

THINKtalk w/
Mathias Kaden & Daniel Stefanik

Mathias Kaden & Daniel Stefanik zusammen und Back 2 Back hinter den Turntables zu erleben zählt mittlerweile zu den traditionellen Höhepunkten auf dem TH!NK?. Grund genug also, mal genauer nachzufragen – Im THINKtalk plaudern die beiden mit Kathi über Techno, Kennenlernen, Überraschungsmomente und ihren ersten Release.


Du hast Lust auf noch mehr Talk?
Dann folge unserem Youtube-Kanal, hier findest du noch mehr.

zum Video
zum Youtube-Kanal

THINK Festival - Full Lineup 2019

Lineup 2019,
alle Acts

THINK 2019 – das komplette Lineup steht! Es folgt der 3te und somit letzte Schwung an Acts für unsere Nummero 12. Somit wären wir endlich komplett. Der Sommer kann also jetzt wirklich kommen und wir freuen uns auf ordentlichen Bass von:

Sven Väth
Dave Clarke
Pan-Pot
Meute /Live
Rødhåd
Adriatique
Dominik Eulberg /Live
Kobosil
Fjaak /Live
Boris Dlugosch
Robag Wruhme
Mathias Kaden
Daniel Stefanik
Julian Stetter
Gunjah
Panthera Krause /Live
Lydia Eisenblätter
Filburt
Vincent Neumann
Georg Bigalke
Thomas Stieler
Shuray & Walle
Bonbons
Mike van Goetze
Dilivius Lenni
ANTR & rZr
Lars Christian Müller
Atalanta
Peter Invasion
0-Dimensional
Daniel Sailer
Chris Manura
Subtrak

zum Lineup

THINK Festival - Lineup 2019 Zweite Welle

Lineup 2019,
die zweite Welle

THINK 2019 – die nächsten Acts! Ihr Lieben, es folgt der 2te Schwung illustrer Musikanten für unsere Nummero 12. Wir freuen uns auf:

Sven Väth
Pan-Pot
Adriatique
Rødhåd
Dominik Eulberg /Live
Kobosil
Fjaak /Live
Boris Dlugosch
Robag Wruhme
Mathias Kaden
Daniel Stefanik
Panthera Krause
Julian Stetter
Lydia Eisenblätter
Filburt
Georg Bigalke
Shuray & Walle
Bonbons
...

To be continued, more soon!
Keine Sorge, das wars natürlich auch hier noch lange nicht! In den nächsten Tagen schieben dann den dritten und letzten Schwung an KünstlerInnen nach. Bleib neugierig!

zum Lineup

THINK Festival - Lineup 2019 First Acts

Lineup 2019,
die ersten Namen

Mehr als 30 Acts, 3 Bühnen, 13 Stunden Musik und anschließende Afterhour – wieder werden bekannte auf weniger bekannte KüntlerInnen treffen, wieder kann neuer Sound entdeckt und bewährter genossen werden... Please welcome the first Acts for 2019:

Sven Väth
Pan-Pot
Adriatique
Boris Dlugosch
Robag Wruhme
Panthera Krause
Julian Stetter
Filburt
Shuray & Walle
Bonbons
...

To be continued, more soon!
Keine Sorge, das wars natürlich noch lange nicht! In den nächsten Tagen schieben wir weitere Künstler nach. Bleib neugierig!

zum Lineup

THINK Festival - Online

Zurück im Internet,
wir sind wieder online

Die TH!NK? Webseite für unsere Nummer 12 steht. Viel Spaß beim stöbern, klicken und scrollen. Ja, sicherlich fehlt hier und da noch ein bißchen was. Aber keine Sorge, das wird sich selbstredend die nächsten Tage alles noch mit Inhalt füllen.

Und wenn du beim herumklicken kleine oder sogar große Fehlerchen entdeckst, wären wir dir unendlich dankbar, wenn du uns fix darüber informierst.

Alle Infos und konstruktive Kritik schickst du bitte einfach an info@think-festival.de.

Danke und Click.

THINK Festival - Online

Tanzdemo Freiräume
erhalten

Demo erfolgreich betanzt: Check

Petition dem Leipziger Bürgermeister übergeben: Check

Termin mit Leipziger Politikern und Vertretern der Verwaltung zur Umsetzung der Demo-Forderungen gemacht: Check




Ihr Lieben! Vielen Dank an euch alle, die ihr uns bei der Demo am Samstag so tat- und tanzkräftig unterstützt habt! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit euch durch Leipzig's Straßen zu ziehen und bei dem einen oder anderen zufällig vorbeilaufendem Passanten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, ab und zu sogar ein rhythmisches Zucken.

Heute nun werden die Unterschriften der Petition an den Leipziger Bürgermeister übergeben und wir hoffen, dass die Entscheidung zum So&So im Stadtrat positiv ausgeht. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, was erreicht werden kann, wenn all die Clubs in Leipzig zusammenarbeiten. Geht es uns allen doch schließlich um eine gemeinsame große Sache.

Wir hoffen, dass das die IG Livekommbinat jetzt nochmal richtig Fahrt aufnimmt, denn es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns allen. Daafür wird sich eine Delegation der Distillery heute auf dem Weg nach Hamburg zur Jahresversammlung des Bundesverbandes LiveKomm machen, die jedes Jahr im Rahmen des Reeperbahnfestivals stattfindet. Dort gibt es regen Austausch und Diskussionsrunden – unter anderen auch zum Thema, wie die Clubs, Veranstaltungen und Institutionen vor Baggern und Verdrängung bewahrt werden können. (Siehe auch hier: https://bit.ly/2Aywo62.

Am Freitag sind dann Leipziger Politiker und Vertreter der Verwaltung bei einer kleinen Stadtrundfahrt in/durch fünf Clubs in Leipzig zu Gast. Dort soll mit ihnen ins Gespräch gekommen und einen ersten Schritt unternommen werden, die Forderungen der Demo Schritt für Schritt umzusetzen.

Lasst uns jeden Tag die Welt ein bißchen schöner machen – Freiräume erhalten, Clubkultur schützen!

Danke!

THINK Festival - Bärenherz

Tag der offenen Tür im
Kinderhospiz Bärenherz

Heute war Tag der offenen Tür bei unseren Freunden (und zugleich unmittelbaren Nachbarn) vom Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.. Mit diesem ganz besonderen Tag möchte der Förderverein einmal im Jahr Menschen erreichen, um auf die Arbeit im und des Kinderhospiz aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit der TNC Group, der Distillery und natürlich vielen vielen anderen ehrenamtlichen UnterstützerInnen, haben auch wir als TH!NK?-Crew mit angepackt und ein bisschen helfen dürfen.

Danke an alle die da waren! Bis zum nächsten Jahr, wir sind ganz bestimmt wieder mit dabei!

Webseite Kinderhospiz
Fotogalerie

THINK Festival - Soundrecap

Soundrecap:
Mitschnitte online

Du hast Lust auf nochmal tanzen? Kein Problem. Einige der Acts von unserer Nummero 11 haben ihre Sets mitgeschnitten. Unter ihnen sind unter anderem Hans Nieswandt, Esette und Jana Falcon. Nachhören kann man sie direkt auf Soundclound. Just play...


Hans Nieswandt @ O*RS Stage



Esette @ O*RS Stage



Jana Falcon @ O*RS Stage



Pandaro @ O*RS Stage



Lars Christian Müller @ O*RS Stage




Wanna more?
THINK Soundcloud

THINK Festival - Recap 2018

No. 11 ist zu Ende, No. 12 kann kommen...
Danke, dass du da warst!

Auf 3 Bühnen und 2 Afterhour-Floors, haben 31 Acts insgesamt knapp 24 Stunden Musik und damit euch und uns glücklich gemacht. Und nun… nun ist die schönste (naja, vielleicht zweitschönste) Zeit im Jahr schon wieder vorbei. Und das viel zu schnell. Leider! Aber mit unserem kleinen aber feinen Aftermovie können wir uns immer wieder daran zurückerinnern.

Was für ein Tag. Was für ein Wetter. Was für eine Stimmung. Engagement, Teamgeist, Tatendrang und Persönlichkeit macht die TH!NK?-Familie aus. Und du? Du bist einer der wunderbarsten Gäste, die man sich nur wünschen kann. Mit dir war der 29.07.2018 aufregend und einfach nur unglaublich schön! Wir wollen uns bei dir bedanken, von ganzem Herzen! Danke, dass du da warst, mit uns zusammen gefeiert hast und letztlich dafür gesorgt hast, dass wir alle einen unvergesslichen Sonntag erleben durften.

Aber wie es immer so ist, nicht alles läuft glatt und schon gar nicht nach Plan. Zu verbessern gibts immer was und irgendwo klemmt auch meist was. Deswegen liegt uns deine Meinung sehr am Herzen. Wo siehst du Optimierungsbedarf, was sollte verbessert werden, gab es Schwachstellen die wir im nächsten Jahr angehen sollten? Fragen über Fragen. Und wir freuen uns auf deine Antworten. Nimm dir bitte ein wenig Zeit und gib uns ein Feedback – konstruktiv und ehrlich an: info@think-festival.de.

Und jetzt? Jetzt heißt es ausharren bis zur Nummer 12 am 28.07.2019. Wir hoffen, dass wir dich hier wiedersehen! Save the date… TH!NK? 2019 wir kommen!

Und damit die Zeit schneller vergeht, kannst du dir das Aftermovie und die Fotogalerie so oft anschauen wie du masgt und dich zurück beamen, an diesen ganz besonderen Tag.

zum Aftermovie
zur Fotogalerie

THINK Festival - machtlos e.V.

Eure Stimme wird
gebraucht!

In diesem Jahr haben wir mit Unterstützung der wunderbaren Menschen des Macht Los e.V. das Awareness-Projekt beim TH!NK? 2018 auf die Beine gestellt. Nun droht der Mobilen Jugendarbeit des Macht Los e.V. das Ende.

Trotz einstimmiger Entscheidungen im Jugendhilfeausschuss, Angebote und Projekte der Kinder-, Jugend- und Familienangebote zu stärken, hat die Stadtverwaltung zu wenig Geld im kommenden Doppelhaushalt eingeplant.

Wir finden die Arbeit des Vereins (Streetwork/aufsuchende Arbeit, individuelle Unterstützung und Beratung, Angebote für Cliquen und Gruppen, gemeinwesenorientierte Arbeit) nicht nur unterstützenswert, sondern halten sie für unbedingt notwendig! Deshalb bitten wir euch, die folgende Petition zu unterschreiben und gerne auch zu teilen! Danke.

Petition zum Erhalt der Mobilen Jugendarbeit des machtLos e.V. und eine ädaquate Förderung der Jugendhilfe